Wedding DJ

Das Thema Hochzeit ist ein so wichtiges und großes, dem möchte ich hier eine extra Seite widmen 🙂

Seit mehr als 20 Jahren bin ich als DJ auf ausgewählten Hochzeitsfeiern tätig – und das mit großer Begeisterung und Engagement. Es ist schließlich etwas ganz besonderes, wenn das Brautpaar mich mit der musikalischen Begleitung Ihres großen Tages beauftragt.

Daher lerne ich meine Brautpaare gerne in einem Vorgespräch kennen, um erst einmal den Bedarf zu bestimmen (Spielzeiten, Location, Dj Setup und technischer Umfang etc.) und zu schauen, ob wir menschlich und musikalisch zu einander passen :-). Die Hochzeitsfeier ist ja die einmalige Gelegenheit für DIE PARTY EURES LEBENS und hier sollte die Chemie zwischen den beteiligten ganz unbedingt passen – das ist mir sehr wichtig – nichts wäre schlimmer, als lange Gesichter auf DER Feier aller Feiern.

Neben dem technischen Setup des DJ’s und auch etwaiger Ambientebeleuchtung/Beschallung kann ich Euch auch bei der Auswahl von besonderen Musikstücken, zB für den Eröffnungstanz oder auch das Entrée zB für die Hochzeitstorte unterstützen. In meinem hauseigenen Tonstudio kann ich bei Bedarf die passenden Tracks dazu selbst und nach Euren Wünschen produzieren.

Wenn Euch diese einleitenden Worte angesprochen haben, freue ich mich auf unser kennenlernen – hier Terminanfrage stellen.

Eure Vorteile im Überblick

#bildvonderbraut

EMPFEHLUNGEN / Links von Hochzeitsdienstleistern

… mit eben diesen Empfehlungen ist es immer so eine Sache.. 

Natürlich kenne ich jede Menge der verschiedensten Dienstleistern, die auch alle wahnsinnig tolle Leistungen erbringen.

Allerdings gehört für mich als DJ auch immer das Thema FeelGood-Management dazu. 

Durch die langjährige Erfahrung erkennt ein Profi eben auch gewisse Hindernisse, sei es in der Location oder natürlich auch im Ablaufplan. Klar, jeder plant seine Hochzeit ja im besten Fall nur ein Mal ❤️ – wir Dienstleister dürfen viele Brautpaare Jahr für Jahr begleiten.

Für mich ist es selbstverständlich, dass meine Brautpaare von dieser Erfahrung partizipieren, und so empfehle ich eben auch nur Dienstleister, von deren Arbeit ich mich persönlich begeistern lassen durfte und die mit genauso viel ❤️-Blut dabei sind wie mein Team & ich.

Um eben gemeinsam den schönsten Tag des Lebens zu gestalten…

PS:

Wer sich hier nicht gelistest sieht, soll dies bitte nicht als Wertung für seine/ihre Arbeit ansehen.

Ich betreibe hier ja kein Dienstleister/Netzwerk mit Suchfunktion sondern Liste hier lediglich ein paar meiner persönlichen Erfahrungen auf. Kolleginnen und Kollegen die mich mit Ihrer Arbeit, Ihrer Art, Ihrer Herzlichkeit und Ihrem Umgang berührt haben! 

Foto/Video

Gina Maria
Photografie

www.photo-ginamaria.com

Attila Tevi
Photo/Videographer

www.attilatevi.de

Spotlight
Eventfotografie/Film/Motion

www.spotlight-eventfotografie.de

Locations

Riverdream Hausboote FFM/HU/AB

www.riverdream-hausboote.de

Romantik Schloß Burg Rheinstein/Bingen am Rhein

www.burg-rheinstein.de

Burgruine Rodenstein Odenwald

www.hofgut-rodenstein.de

Eventbedarf

Roger Hartmann Trauredner/Weddingplanner

www.heartmann-weddingplanner.de

BlueLive Veranstaltungstechnik

www.blue-live.net

BABA Security
Sicherheitspersonal

www.bewachungsdienste-frankfurt.de

FAQ

Bringst Du die erforderliche Technik mit?

Selbstverständlich! Wenn ihr aber schon selbst Ton/Lichttechnik habt (oder diese in der Location vorhanden ist), können wir gerne schauen, ob dies für unsere Zwecke nutzbar ist 🙂 Ansonsten kann ich natürlich alles mitbringen, was wir für eine gute Party brauchen.

Ausfallgarantie – was passiert wenn der DJ plötzlich erkrankt?

Natürlich ein absolutes Horror Szenario! Aber: Kein Problem: Ich verfüge über ein riesiges Netzwerk an DJ-Kollegen, es ist also in jedem Fall gewährleistet, dass ich im Fall der Fälle einen adäquaten Ersatz schicke. Zusatzkosten entstehen dadurch für Euch natürlich nicht!

Erfüllst Du Musikwünsche?

Auf jeden Fall!! Natürlich darf sich jeder bei mir Songs wünschen. Ich erfülle diese auch sehr gerne nach bestem Gewissen – es muss natürlich immer zur Party, Stimmung und auch den Gästen passen!

Ist bei Deiner Musik für jeden etwas dabei?

Genau das ist mein Ziel. Ich möchte gerne alle Gäste miteinander verbinden, egal welches Alter oder Herkunft. Wenn “die Oma mit Bräutigam tanzt, der 8 jährige Neffe einen Ausdruckstanz mit Sonnenbrille zu Michael Jackson auf der Tanzfläche zum besten gibt” – dann habe ich mein Ziel die Hochzeitsgesellschaft miteinander zu verbinden und einen unvergesslichen emotionalen Moment für alle zu erschaffen erreicht 🙂

Ist eine Verlängerung der Spielzeit spontan möglich?

Definitv Ja! Wir legen im voraus eine Spielzeit im Vertrag fest. Wenn diese dann erreicht ist und die Stimmung unter den noch anwesenden Gästen auf dem Siedepunkt ist, bin ich der letzte der dann heimgeht 🙂 Allerdings lege ich eine Verlängerungsstunde (die ja mit zusätzlichen Kosten verbunden ist) niemals eigenmächtig fest. Wir besprechen das dann einfach kurz gemeinsam – ich werde niemals eigenständige Kosten produzieren, von denen Ihr nichts wisst. Alles geschieht in Absprache und absolut Transparent.

Wo legst Du überall auf/wie weit fährst Du/in welcher Region bist Du unterwegs?

Das ist eine gute Frage! Grundsätzlich Deutschlandweit, oder auch in ganz Europa. Natürlich ist das eine Budget Frage. Aber für eine besondere Feier fliege ich auch schon mal nach Fuerteventura, fahre nach Berlin oder schwimme über den Bodensee 😉

Ist es kompliziert Dich zu buchen/gibt es viel Papierkram?

Naja, wir leben ja immer noch in Deutschland… 😉 Ich bin natürlich bemüht, das ganze so unbürokratisch wie möglich zu halten. Daher werden keine Angebot/Verträge/Rechnungen per Post verschickt. Ich habe ein digitales Buchungssystem. Hier könnt Ihr den Buchungsvertrag direkt online und digital unterschreiben (am Smartphone/Tablet mit dem Finger, am PC mit der Maus). Ihr habt in einem für Euch freigegeben Onlineportal jederzeit und von überall Online zugriff auf alle Eure Dokumente wie z. B. Angebot, Auftragsbestätigung, Vertrag, Rechnung(en), Fragebögen etc. Alles funktioniert papierlos und Digital um uns gemeinsam die Arbeit zu erleichtern.

Wie läuft das mit der Bezahlung?

Bei Buchung/Vertragsabschluss werden 25% Anzahlung fällig. Eine entsprechende Abschlagsrechnung bekommt Ihr von mir zugesendet. Der Restbetrag ist dann am Veranstaltungstag fällig.

Nimmst Du auch Bargeld als Bezahlung?

Klar, Ihr könnt Bar bezahlen – oder ganz bequem per Überweisung.